Gutenbergring 30, 22848 Norderstedt
040/52 88 82-0
Mo-Do: 7:00-16:00 Uhr, Freitags: 7:00-15:00 Uhr

Über uns

Prey Getränke GmbH ist ein inhabergeführter Familienbetrieb in mittlerweile vierter Generation. Über vierzig Mitarbeiter kümmern sich um Wünsche, Sorgen und sonstige Belange unserer Kundschaft.

Es begann im Jahr 1925, als die Gebrüder Prey in ihrer Betriebsstätte in Hamburg-Barmbek Spirituosen herstellten und verkauften.

Nach dem zweiten Weltkrieg musste die Betriebsstätte verlegt werden. Ein neues Zuhause fand man in Hamburg-Langenhorn. Hier wurde die Geschäftstätigkeit um den Vertrieb von Bieren und alkoholfreien Getränken, die teilweise auch hier hergestellt wurden, erweitert.

Die Geschäfte liefen gut und der Betrieb platzte aus allen Nähten. So musste Siegfried Prey, der zwischenzeitlich dem Unternehmen beigetreten war, nach einem neuen Standort suchen, den er  schließlich in Norderstedt, dem damaligen Glashütte, an der Segeberger Chaussee fand.

Das war im Jahr 1967. Mittlerweile waren im Sortiment der Firma Prey zusätzlich sämtliche bedeutenden  Produkte nationaler und internationaler Brauereien sowie Softgetränke, Säfte und Mineralwasser bzw. Tafelwasser vertreten.

Das überaus florierende Geschäft hatte zur Folge, dass auch die Betriebsstätte an der Segeberger Chaussee bald zu klein wurde und 1979 ein weiterer Umzug ins damalige Garstedt, in den Gutenbergring erfolgte.

An diesem Standort befinden wir uns auch heute noch.

Hier sehen über vierzig Mitarbeiter ihre Kernkompetenz in der zuverlässigen Beratung und Belieferung von gastronomischen Objekten. Unser erworbenes gastronomisches Know How geben wir gern weiter und helfen in der Start Up Phase oder  beim Kauf oder Verkauf gastronomischer Objekte.  Auch sind wir gern bereit,  gegebenenfalls etwaige Finanzierungslücken zu schließen oder Unterstützung bei der Installation von Schankanlagen und Anschaffung von Gaststätteninventar zu leisten.

Zu unseren zufriedenen Kunden zählen heute Sterne-Restaurants genauso wie die Trendgastronomie, Clubs und Bars, sowie System- und Sportgastronomie aber auch die klassische Kneipe.

Unsere Partner